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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: 19 Zoll Vorderrad in Electra Glide einbauen

Alle Tourer: 19 Zoll Vorderrad in Electra Glide einbauen

Alle Tourer: 19 Zoll Vorderrad in Electra Glide einbauen

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 22.11.2018 08:48
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Moin
Hat hier schon mal einer ein 19 Zoll Vorderrad in eine Electra Glide eingebaut?
Und wenn ja, wie viel Aufwand ist das? Brauchts da auch einen neuen Fender, Tacho, ...
Und was ist mit dem ABS, ... ?

Danke schonmal für eure Infos.

__________________
Grüße juzzi

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 22.11.2018 08:52
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Ich frage mich gerade, wie das aussehen kann?
ABS kann man programieren, Fender wird nicht passen, Tacho geht seit 1996 übers Getriebe.

Aber die Gabel dürfte zu kurz sein.

Schimmy ist offline Schimmy · 11182 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.11.2018 09:24
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Moinsen,

In diesem schon etwas älteren Beitrag hat mal jemand ein 21er in ne alte E-Glide eingebaut...

Ergebnis siehe Fotos.....


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 22.11.2018 09:27
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Ah jetzt, Chicano Style

Ed Habi ist offline Ed Habi · 27 Posts seit 09.04.2018
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Neuer Beitrag 22.11.2018 17:52
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Welches Baujahr ist denn die E-Glide? Mit ABS? Habe gerade ein 19er Enforcer Voderrad in eine 2013er Street Glide eingebaut. Das geht quasi plug and play. 

Gruß Sascha

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 22.11.2018 18:12
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@ Booze: sollte so aussehen, wie eine Street Glide - die hat doch ein 19 Zoll Vorderrad. Ich möchte es ja nicht übertreiben (21 Zoll oder mehr).
@ Sascha: habe noch keine - bin aber momentan am überlegen, wo die Reise hingeht: Street Glide oder Electra Glide. Jeweils dann leicht und individuell umgebaut (nach und nach ...)
Sollte Bj. 2014 - 2016 werden.
Was fallen denn bei dem Vorderrad so ca. für Kosten an? (Klar ist immer nach oben offen Augenzwinkern).
Hast du evtl. Bilder von deinem Umbau?
 

__________________
Grüße juzzi

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Ed Habi ist offline Ed Habi · 27 Posts seit 09.04.2018
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27 Posts seit 09.04.2018
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 22.11.2018 18:35
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SG ab 2014 hat serienmäßig das 19 Zoll Enforcer. Bilder sollte es im Netz genügend geben. Habe bei mir in der 2013er das originale 19 Zoll Rad und den originalen Frontfender  (Modell ab 2014) verbaut. Fender musste angepasst werden, da bei den Modellen ab 2014 von außen verschraubt wird. Zusätzlich waren Distanzen nötig. Optisch passt die Vorderradfelge ganz gut zur hinteren originaleb 16 Zoll (sieht man ja so gut wie nix von).

Ich habe die Felge inkl. Bremscheiben in neuwertigem Zustand für 300€ zzgl. Versand geschossen.

Gruß Sascha

Mikesch ist offline Mikesch · 15 Posts seit 12.10.2015
aus Kastl
fährt: Street Glide 2008, Baggerumbau
Mikesch ist offline Mikesch
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15 Posts seit 12.10.2015 aus Kastl

fährt: Street Glide 2008, Baggerumbau
Neuer Beitrag 05.12.2018 13:10
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Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob ein 19er Enforcer Voderrad eines neueren Modells, ohne Änderungen in meine Street Glide 2008 mit ABS passt??
Danke und Gruß Mikesch

__________________
"Jage nie, was du nicht töten kannst!"

Ed Habi ist offline Ed Habi · 27 Posts seit 09.04.2018
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27 Posts seit 09.04.2018
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 05.12.2018 13:26
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Kannst du hier checken.

Gruß Sascha

BA48 ist offline BA48 · 36 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
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36 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag Heute, 00:18
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Hallo zusammen, das Thema ist schon was her aber ich habe gerade genau diesen Umbau gemacht. Streetglide Felge von 2014 mit Abs auf meine von 2013 ohne Abs.Ich habe jedoch die Felge pulvern lassen und dazu direkt die Radlager erneuert da sie eh raus mussten. Ich habe ein Abs Radlager verbaut gehabt in der Felge welches ich wieder eingebaut habe. Obwohl mein Bike kein abs hat. Mit meinen original spacern konnte ich das Rad einbauen jedoch lässt sich das Rad nicht drehen wenn ich alles festziehen wie vorgeschrieben. Stören etwa die 3mm welche jetzt dazu gekommen sind durch das Abs Radlager ? Oder muss ich andere spacer benutzen ?  Soll ich lieber das Abs Radlager ausbauen und wieder eins ohne welches 3mm "dünner" ist. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Moos ist offline Moos · 14376 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14376 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 02:06
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Also wenn du das Rad in die Schwinge bekommen hast, sollten die 3 mm schon mal keine Rolle spielen. Kann es sein dass das 2. Lager nicht auf Block zum Spacer eingepresst wurde. Dann verspannen sich nämlich die Lagerinnenringe beim anziehen gegen die Kugeln und blockieren. Wenn alles über die Innenringe verspannt wird und selbige über den Spacer gegeneinander abgestützt werden, muß sich das Rad immer drehen lassen. Die Lager dürfen ruhig satt auf der Distanz aufliegen und etwas schwergängig sein wenn das Rad nicht eingebaut ist. Das gibt sich dann mit dem Anziehen der Mutter auf der Steckachse. Dadurch werden die Lagerinnenringe fester auf die Distanzhülse gepresst und das Lager läuft leichter weil es die Spannung verliert. Es passiert also genau das Gegenteil zum Einbaufehler wie anfangs beschrieben.
Einpressen der Lager: Erst das bremsseitige Lager auf Block in der Nabe einpressen, dann das 2. Lager auf Block zur Distanzhülse einpressen wie oben beschrieben. Dann stimmt auch die seitliche Ausrichtung der Bremsscheibe zum Sattel.

Und bitte in Zukunft eine Frage nur in einem Thread stellen und nicht gleich in dreien. Habe die beiden anderen Beiträge gelöscht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BA48 ist offline BA48 · 36 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
BA48 ist offline BA48
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36 Posts seit 05.10.2021
fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag Heute, 07:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Also wenn du das Rad in die Schwinge bekommen hast, sollten die 3 mm schon mal keine Rolle spielen. Kann es sein dass das 2. Lager nicht auf Block zum Spacer eingepresst wurde. Dann verspannen sich nämlich die Lagerinnenringe beim anziehen gegen die Kugeln und blockieren. Wenn alles über die Innenringe verspannt wird und selbige über den Spacer gegeneinander abgestützt werden, muß sich das Rad immer drehen lassen. Die Lager dürfen ruhig satt auf der Distanz aufliegen und etwas schwergängig sein wenn das Rad nicht eingebaut ist. Das gibt sich dann mit dem Anziehen der Mutter auf der Steckachse. Dadurch werden die Lagerinnenringe fester auf die Distanzhülse gepresst und das Lager läuft leichter weil es die Spannung verliert. Es passiert also genau das Gegenteil zum Einbaufehler wie anfangs beschrieben.
Einpressen der Lager: Erst das bremsseitige Lager auf Block in der Nabe einpressen, dann das 2. Lager auf Block zur Distanzhülse einpressen wie oben beschrieben. Dann stimmt auch die seitliche Ausrichtung der Bremsscheibe zum Sattel.

Und bitte in Zukunft eine Frage nur in einem Thread stellen und nicht gleich in dreien. Habe die beiden anderen Beiträge gelöscht.

Danke für die Antwort. Ich habe sie in einer chopper Werkstatt montieren lassen ich denke doch die Jungs wissen was sie tun. Das Rad lässt sich drehen sobald ich aber die bremssattel montiere und die Schrauben handfest einschraube bewegt sich das Rad nur sehr schwer. Ohne die bremssattel kann ich es mit einem Finger drehen. Wenn ich die Lager mit dem Finger bewegen möchte geht das auch nur was schwieriger und meiner Meinung nicht so leicht wie vorher bevor ich die erneuern ließ. Oder ist es normal das sich das Rad schwer bzw. fast garnicht nur mit gut Kraft drehen lässt da ich auch im Zuge direkt neue Bremsbeläge und neue Scheiben eingebaut habe.

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